Tischlerei Draeger e.K.
Tischlerei Draeger e.K.

Unser Betrieb

Tischlerei Draeger e.K. (vormals Tischlerei Riehl) ist ein traditionsreicher Tischlerbetrieb, der mit der Zeit geht. Seit Bestehen unseres Unternehmens sind wir stolz auf unsere zahlreichen zufriedenen Kunden und stets bestrebt, Ihre Wünsche so weit wie möglich umzusetzen und geben dafür jeden Tag aufs Neue unser Bestes.

 

Die Tischlerei Riehl wurde am 01.11.1932 von Gerhard Riehl in Berlin-Kreuzberg gegründet. 1988 übernahm sein Sohn Jürgen Riehl die Leitung der Firma. Im Jahr 2003 verkaufte Herr Riehl die Firma altersbedingt an den Tischlermeister Peter Draeger und trat in den Ruhestand. Seitdem sind wir als eingetragener Kaufmann im Handelsregister vermerkt. 2005 legte sein Sohn René Draeger die Handwerksmeisterprüfung in Berlin ab. Seit April 2012 befindet sich unser Firmensitz in der Mohriner Allee.

 

Zum Jahreswechsel 2019/2020 übergab Peter Draeger die Tischlerei an seinen

Sohn René Draeger. Seit dem 01.01.2020 firmieren wir unter dem Namen

Tischlerei Draeger e.K.

 

80 Jahre Tischlerei Riehl und Einweihungsfeier in der neuen Werkstatt

Am 4. Mai 2012 feierten wir mit unseren Freunden, Kunden und Partnern das

80-jährige Firmenjubiläum und den Umzug in die neue Werkstatt.

 

Für die vielen guten Wünsche und Präsente bedanken wir uns ganz herzlich!

 

Anlässlich unseres Jubiläums berichtete auch das Tagesspiegelportal Qiez.de über uns:

 

http://www.qiez.de/neukoelln/haus-und-wohnung/dienstleister/tischlereien/tischlerei-riehl-in-britz-80-jaehriges-firmenjubilaeum/25579773

Umzug nach Britz

Nach fast 30-jährigem Sitz in einer Fabriketage in Berlin-Neukölln mussten wir unsere alten Werkstatträume verlassen. Die Eigentümer des Objektes planen einen umfangreichen Umbau zu Wohnungen. Nach intensiver Suche und einem 8-wöchigem Umbau haben wir nun eine größere Werkstatthalle in Berlin-Britz gefunden.

 

Unser neuer Firmensitz befindet sich ab dem 20.04.2012 in der 

Mohriner Allee 30-36 in 12347 Berlin-Britz.